History

neuere Publikationen hier

Schon als Kind galt mein größtes Interesse jedem Nachbarshund und ich habe meine Eltern jahrelang in den Ohren gelegen bis ich endlich mit 12 Jahren meinen allerersten Hund, einen Deutschen Schäferhund, bekam. Leider war dieser für den Hundesport nicht geeignet und auch ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen blassen Schimmer, was so  ein Hund wirklich leisten kann.

Mitte der 80er Jahre bekam ich durch einen glücklichen Zufall meinen Rüden Schako, einen sechsjährigen Einhoder ohne Papiere mit völlig unzugänglichem Wesen, der in seiner Jugend mal die SchH2 gemacht hatte. Wir kamen glänzend miteinander aus und starteten direkt im Folgejahr auf der Landessausscheidung Westfalens (DVG). Mit Schako habe ich zahlreiche Prüfungen und Pokalkämpfe abgelegt. Ein Hund, den ich zu jeder Tages- und Nachtzeit auch ohne Training führen konnte. Er wurde 12 Jahre alt. Sein Nachfolger « Rocco vom Ahauser Schloss » war ein ganz anderes Kaliber. Ein wunderschöner KKL1 Rüde, den ich aber zu jeder Prüfung akribisch vorbereiten musste. 1990 wurde ich mit Rocco Stadtmeister von Hamm und gewann einige Ortsgruppenprüfungen und konnte dreimal an Kreisausleseprüfungen teilnehmen. Leider musste ich Rocco kurz vor seinem 12. Geburtstag einschläfern lassen. Mein nächster DSH war eine Hündin,

« Sweetie vom Mühlenbruch ». Sie wurde zwar von mir noch bis SchH 3 ausgebildet, entsprach aber nicht meinen Vorstellungen von einem Gebrauchshund. 1997 wurde Henrik geboren und wir kauften uns ein Haus mit grossem Garten, wo wir dann zwei Jahre später anfingen zu züchten. Michael hatte ebenfalls schon jahrzehntelange Erfahrung auf Leistungs- und Schauebene und war durch seinen Beruf als Diensthundeführer und Prüfer für das Diensthundewesen bei der Bundeswehr eng mit der Ausbildung von Gebrauchshunden verbunden. Die Idee, selbst zu züchten, kam uns allerdings erst, als wir den Rüden « Buster Adelmannsfelder Land » sahen. Buster hatte damals gerade SchH 1 und wir waren mehr als beeindruckt von seinen Qualitäten. Passend zu ihm kauften wir uns unsere erste Zuchthündin aus Leistungslinien,

« Nanni vom Berg am Ort », die ich durch meine jahrelange DVG Zeit bereits kannte. Mit Nanni haben wir die Würfe A-D gezogen und den Grundstein für unsere Zucht gelegt. Sie hat uns wunderbare Hunde geschenkt und ist bis zu ihrem letzten Tag gesund und munter gewesen. Unser Ziel war es, über ihre Töchter (Alexia) und mittlerweile Enkel (Pearl, Nell, Pike, etc.)  weiterhin gesunde und gut pigmentierte Gebrauchshunde mit ansprechender Anatomie zu züchten. Wie gut diese Blutlinien funktionieren, konnten wir in den vergangenen Jahren unter Beweis stellen. Unser wichtigstes Gut ist unsere Mutterlinie, die wir auch in Zukunft aus und in Richtung Alexia verfolgen werden. Mittlerweile haben wir enge Inzuchten (3-2) auf Alexia realisiert und haben hohe Quoten körfähiger und sporttauglicher Hunde erhalten. im V-Wurf waren von 7 Hunden alle vollzahnig, haben keinerlei andere zuchtausschliessende Fehler und sind bis auf einen Hund alle mit den Bestnoten ED1 und HD1 bewertet. Über unsere herausragenden Hündinnen und unseren Ausnahmerüden Pike sind wir in die nächsten Generationen gelangt und haben mit Emilia (Pearl Linie), Amica (Nell Linie) und Filippa (Pike Linie) drei hochklassige Hündinnen in unserer Zucht. Weiterhin hatten wir das Glück, einen Rüden aus unserem L-Wurf nach Amica halten zu können:

Luke, den wir 2017 erstmalig für uns mit Emilia paaren werden. Aus dieser Verpaarung werden sich Inzuchten auf den N- und P-Wurf ergeben, unsere erfolgreichsten und vererbungskräftigsten Tiere wie Nox

(Vater von Drago Patriot), Nick (2 x WUSV für USA), Nell, Pearl, Pike. Und vor allem - auf drei Linien ALEXIA DEL LUPO NERO - das Maß aller Dinge.

Highlights

2017:

3 x LG-FCI Westfalen

LG-FCI Sieger Xorro del Lupo Nero

1 x SSM IPO Vizesieger Cix del Lupo Nero

1 x VDH DM Teilnehmer

2 x Bundes-FCI Teilnehmer

2 x LGJZS

2 x LGA Westfalen

2016: 

3 x LG-FCI Teilnehmer

LG-FCI Sieger: Xavi del Lupo Nero

2 x Bundes-FCI Teilnehmer

1 x WUSV-Universal: Xavi del Lupo Nero (Mannschaftsweltmeister)

4 x LGA Teilnehmer Westfalen

1 x LGA Teilnehmer Württemberg

3 x BSP-Teilnehmer

Sieger Schwedische SSM IPO: Cixo del Lupo Nero

1 x WUSV Cixo del Lupo Nero

Sieger Westfälischer Züchterpreis

2015: 

3 x LG-FCI Teilnehmer

LG-FCI Sieger: Xavi

1 x Bundes-FCI Teilnehmer

5 x LGJZS

1 x LGZS

4 x LGA Teilnehmer

LGA Sieger 2015: Xorro

3 x BSP Teilnehmer: Xorro und Xavi plus Ersatzhund Yukon

Sieger Westfälischer Züchterpreis

2014:  

2 x LG-FCI Teilnehmer

1 x Bundes-FCI Teilnehmer

1 x WUSV IRO Rettungshunde

3 x LG Teilnehmer

LGA Sieger 2014 Yukon

1 x BSP Teilnehmer: Yukon Platz 8

2013: 

3 x LGA-FCI Teilnehmer

Internationaler Champion VDH

VDH-Europasieger

3 x LGA Teilnehmer

1 x BSP-Teilnehmer (5 Alexia-Enkel)

Zwei Nox - Söhne gehen zur WUSV WM

Ein Nox - Sohn startet auf der FCI WM

2012: 

8 x LGA Teilnehmer

3 x BSP Teilnehmer  

2011: 

Sieger USA Working dog championship

1 x Teilnehmer WUSV Kiew

2 x Teilnehmer WUSV Universalqualifikation Eschenbach-Sieger Hündinnen

1 x WUSV Universalwettbewerb Österreich- Mannschaftsweltmeister

2 x LG-FCI LG06 und LG05

6 x LGA Teilnehmer

1 x LGZS3 x BSP Teilnehmer

2010: 

9 x SV-LGA Teilnehmer - LGA Sieger LG 06

3 x SV-FCI-LG Teilnehmer

2 x SV-WJJM Teilnehmer - LGA Sieger Jugend

2 x Teilnehmer SV-DJJM

3 x LGZS1 x LGJZS

2 SV-BSP Teilnehmer

1 x WUSV Sevilla Teilnehmer

1 x Agility LGA

2009: 

4 x SV-LGA Teilnehmer

2 x SV-FCI-LG Teilnehmer

2 x SV-WJJM Teilnehmer - LGA Sieger Jugend

SV Deutscher Meister Jugend SchH 32 SV-BSP TeilnehmerVize-Universalsieger auf Bundesebene

Vize-Sieger USA Schutzhund Club

2008: 

3 x SV-LGA Teilnehmer

1 x SV-WJJM1 x DJJM Teilnehmer

2007: 

Vize SV-LG 06 Sieger Jugend

SV Deutscher Meister Jugend 2007 - SCH 3Vize SV-FCI LG Sieger LG 20

Teilnehmer SV-Bundes-FCI

1 x SV-BSP Teilnehmer

2006: 

Vize SV-LGA-Sieger LG 06

1 x SV-BSP Teilnehmer

 

Michael nimmt mit Merlin an der Suisse Open teil - der Weltmeisterschaft der diensthundhaltenden Behörden - ein einzigartiges Erlebnis!

2005: 

SV-LGA-Sieger LG 06

2 SV-BSP Teilnehmer

2004: 

SSGV Sieger

2003: 

2 x SV- LGA Teilnehmer

1 x DVG LGA Teilnehmer